Tag 1 Abendessen, Regen, dunkel
Was ich heute schon schön und toll finde

• Dass ich, obwohl ich frische Luft sehr mag, einfach mal das Fenster zulassen konnte! EIN GESCHLOSSENES FENSTER! WAHNSINN! Die Kerze im Adventskranz konnte in aller Ruhe brennen, ohne total rumzuzittern und der Straßenlärm kam mir nicht in die Öhrchen.

• Dass es sich in meinem Mund so sauber anfühlt. Ruhiger. Und ich dachte immer, ich wüsste, wie sich ein sauberer Mund anfühlt :-(

• Dass ich nicht stinke. Und es hier auch nicht stinkt.

• Dass ich kein Ziepen oder sonstwas habe vom Rauchen eines Tages.

Es geht erstaunlich gut. Auf jeden Fall ist das, was ich hier heute mit meinem 2. Versuch erlebe ABSOLUT NICHT ZU VERGLEICHEN MIT DEM HORROR MEINES ERSTEN VERSUCHS!

Das heißt für jeden, der mit dem Gedanken spielt, das Rauchen aufzugeben: Kopfsache. Mehr hierzu beizeiten.

OK, eine doofe Sache:
Eben beim Kochen dachte ich, WOW; ich bin total neben der Kappe ...

... aber jetzt glaub ich, ich werd einfach nur krank. Erkältung, Halsweh, mir ist heiß´, aber ich hab nur 36,99°C

Ich habe Etappen, da kommt das Nikomonster so alle paar Minuten hoch:

Ich will rauchen. Ständig, auch jetzt schon seit einer Stunde ca. Total doof :-(

Und ich hab Etappen, in denen es still bleibt.

Ich versuche mich abzulenken, habe es mir gemütlich gemacht, aber mir geht's immer schlechter und ich denke wirklich, dass das eine Erkältung wird. Weiß nicht. Ziemlich blöd, dass das ausgerechnet jetzt sein muss. Bin selten erkältet. Einmal im Jahr höchstens. Und nun kommt sie jetzt am ersten Tag des Entzugs. Zufall? Logisch?

Eben wäre fast noch eine Hexenschuss dazu gekommen. Konnte den Knacks im Nacken gerade noch so abwenden. Danach war ich TOTAL glücklich und dachte mir, alles, NikoMonster, Erkältung, egal, nur bitte nicht diese Schmerzen im Nacken.

Glück gehabt.

Alles wird besser. Das muss ich mir immer und immer wieder sagen. Es ist wirklich eine Schizophrenie. Man führt in einer Tour Zwiegspräche mit diesem Suchttier. Immer und immer und immer wieder kommt es hochgekrochen.

SCHEISS TABAKINDUSTRIE!!!!!!!!!!!!!! JEDER DER DA ARBEITET SOLL SICH AUF DER STELLE SCHÄMEN!!!!!!!!!!!

Wenn ein Engel käme und mir jetzt sagen würde, dass es mir noch so und so viel Tage so seltsam geht, dann wäre mir das ganz Recht, denn wenn es einem so geht wie mir gerade, dann checkt man nicht, ob das immer so bleibt und wie das weitergehen soll ... also eigentlich bin ich nicht so richtig zurechnungsfähig. Ich der Oberkontrollfreak. HASSE DAS!

Sucht. Es ist wohl echt ein Entzug. Unglaublich. ICH!

Merke außerdem, dass ich extrem nah am Wasser gebaut bin wieder. Ich gucke heute deutsches Fernsehen und mich bringt ganz viel fast zum Weinen oder tatsächlich zum Weinen.

Bitte bitte lieber Gott, lass mich nach WETTEN DASS einfach einschlafen und nicht vor 09:00 wach werden.

Ich will nur, dass diese Lust auf Zigaretten aufhört.

Aber ich bin DANKBAR, dass ich nicht diesen PsychoHorror habe wie letzten Montag. Obwohl ich spüre, dass es "nur" meine Disziplin ist, die es mir immer wieder verbietet, zu tillen.

Ich bin also heute sehr vorsichtig mit dem TobenLassen des Monsters gewesen, weil mich das bei meinem ersten Versuch letzte Woche fast irre gemacht hat. Aber ich habs auch nicht nur unterdrückt. Ein paar Mal hab ich es zugelassen, und mir vorgestellt, wie es wäre, dem nachzugeben und SOFORT hab ich mir gedacht "üüüäääääää" ... geht gar nicht mehr.

Meine Schreibe ist heute unter aller Kanone. Bitte um Verzeihung.

Kommentieren