Tag 2 Frühstück, kein Regen, Sonne schüchtern
Ich bin so müde.

Ich habe richtiggehend Angst, einzuschlafen. Es mag auch daran liegen, dass ich es gewohnt bin, neben meinem Freund zu schlafen, was zwar unromantisch und bei Licht gesehen nur nervt. Aber ich hab in der kleinen Wohnung Angst ohne ihn. Bis um 03:00 war ich wach und ich hab gestrickt und den Fernseher erst ausgemacht, als Lider und Kopf immer wieder runterfielen. Ich traue mich nicht, meine Ohrstöpsel reinzutun, kann aber ohne nicht so gut einschlafen, weil wir mitten in der Stadt wohnen.

Noch. Bald ziehen wir um. Wie übersteht man eigentlich einen Umzug als frisch gebackener Nichtraucher? Ich hab unzählige Umzüge und Renovierungen hinter mir, eigene und die meiner Freunde, und ich erinnere mich jetzt vor allem an eines:

"Leute, machen wir 'ne Pause? Hier ist frischer Kaffee!"

Wupps!
Alles auf den Boden und die Fensterbänke gesetzt und geraucht.

Und während ich das schreibe, zieht sich mir gerade der Hals zusammen, das tut er immer jeden Morgen, wenn ich meinen ersten Schmacht bekomme.

Guten Morgen, lieber Schmacht, auch schon wach? Wie geht's uns denn heutè? Schlecht? Nein, wirklich? Also das tut mir wirklich, ganz ehrlich, sehr sehr Leid, meine allerherzlichste Anteilnahme ...!

Ich muss mich neu konditionieren, Schritt für Schritt und wenn ich meine Geduld nicht bis ins Unendliche strapazieren will, dann sollte ich frisch und frohen Mutes alle Herausforderungen annehmen, die da so kreuchen und fleuchen.

Renovierung mit lecker Kaffee und allem, was schön ist.

Gift ist nicht schön, ich such mir ja auch meine Farbe nach Umweltfreundlichkeit aus.

Eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Freund soll vielleicht am besten sobald wie möglich kommen. Je früher ich lerne, dass das auch ohne Zigarette geht, umso besser. Wir verkrampfen nur, wenn wir da jetzt so große Angst vor haben.

Das ist das Leben, liebe Flore.

Mein Pseudo ist ab sofort Flore.
Flore Liberté-Toujours!

Liberté toujours ... Ihr seid wirklich Abschaum.

Aber macht Euch keine Gedanken. Wir kriegen Euch! Wir machen Euch platt!
Eure Claims, Eure Lügen, Euren Mord, Eure Marken.

So. Frühstück gegessen. Draußen macht sich gerade die Sonne breit. Ein Spaziergang im Park wäre jetzt bestimmt schön! Die Familien sind noch nicht unterwegs, es ist noch früh für einen Sonntag, ich geh raus!

SuchtMonsterAber jetzt erstmal eine rauchen. SuchtMonster

aaaaaaaaaaahhhhhh ´HALT DIE KLAPPE!

Einatmen .... ausatmen .... einatmen .... ausatmen.

Mensch. Was ich überhaupt total vergessen habe zu sagen. Das ist das erste Mal in 25 Jahren, dass ich freiwillig einen Tag und eine Nacht nicht geraucht habe.

Bella Birke

Kommentieren